Anfrage zu Mobilfunkmasten und Mobilfunkabdeckung in Hünstetten

  1. Wie bewertet die Gemeinde die gegenwärtige Mobilfunk-Netzabdeckung im Gebiet von Hünstetten in Hinblick auf das 4G-Netz (LTE)? Sind der Gemeinde noch LTE-Funkloch-Bereiche in Hünstetten bekannt? Liegen der Gemeinde Pläne für die Errichtung von weiteren Mobilfunkmasten vor, um diese möglichen Funklochbereiche zu schließen?
  2. Sind der Gemeinde Pläne für einen 5G-Ausbau in Hünstetten bekannt?
  3. Mobilfunkmasten können auch Betreiberübergreifend genutzt werden (z.B. Vodafone/Telekom). Setzt sich die Gemeinde aktiv dafür ein, dass solche Kombimodelle in Hünstetten realisiert werden? Wenn ja, wo und wie?
  4. Hat die Gemeinde Kenntnis darüber, ob der Mobilfunkmast in Strinz-Trinitatis von Vodafone auch von der Telekom mitgenutzt werden wird? Wenn ja, wann soll dies erfolgen?

Für die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Hünstetten

Karsten Rose