Anfragen und Anträge

Unsere Anfragen und Anträge der Legislaturperiode 2021-2026

Anträge

an das Gemeindeparlament bzw. die Fachausschüsse

DatumThemaErgebnis
03.07.2022Antrag zur zeitnahen Durchführung des Vertreter- bzw. Bürgerbegehren zur Windkraft in HünstettenEingereicht
03.07.2022Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung für die Gemeindevertretung und die Ausschüsse der Gemeinde HünstettenEingereicht
01.07.2022Antrag: Technischer UmweltschutzEingereicht
19.04.2022Antrag: Initiierung eines Förderprogramms für Stecker- PhotovoltaikanlagenVerweis in den B.A.U.- und HFA-Ausschuss, wo u.a. über eine Erweiterung des Förderprogramms diskutiert werden soll
10.01.2022Antrag: Mehr BIO-Essen an den Kitas in HünstettenVerweis an den JSA-Ausschuss zur weiteren Beratung
29.11.2021Antrag: Öffentliche Ladeinfrastruktur für ElektrofahrzeugeIm B.A.U.-Ausschuss beraten und vom Parlament angenommen und beschlossen
29.11.2021Antrag: Erstellung eines PersonalkonzeptsVom Haupt- und Finanzausschuss einstimmig beschlossen. Vom Parlament angenommen und beschlossen
24.10.2021Haushaltsberatung 2022Unsere Fragen und Anträge zum Gemeindehaushalt 2022
04.10.2021Antrag: Prüfung von zwei gemeindeeigenen Dachflächen zur Errichtung von PhotovoltaikanlagenNach Beratung im Fachausschuss im Dezember 2021 vom Gemeindeparlament beschlossen (es konnte erreicht werden, dass alle Dachflächen der Gemeinde für die Photovoltaik geprüft werden)
15.07.2021Änderungsantrag Trinkwasserkonzept10 Ja, 7 Nein, 6 Enthaltungen (so vom Parlament beschlossen)
23.06.2021Antrag Prüfung und Aufstellung von Dorfautomaten10 Ja, 4 Nein, 9 Enthaltungen (so vom Parlament beschlossen)
23.06.2021Antrag Beteiligung von Hünstetten an der Ökomodellregion Nassauer Land12 Ja, 10 Nein, 1 Enthaltung (so vom Parlament beschlossen)
20.06.2021Antrag Neukonzeption des Radwegenetz in Hünstetten21 Ja, 2 Enthaltungen (so vom Parlament beschlossen)
14.06.2021Antrag Regelmäßige Berichte zum WaldzustandNach Streichung eines Wortes, einstimmig vom Parlament beschlossen
14.06.2021Antrag Regelmäßige Berichte des Klimaschutzmanagers13 Ja, 1 Nein, 9 Enthaltungen (so vom Parlament beschlossen)
30.03.2021Antrag Einrichtung UmweltausschussZurückgezogen, da unzureichende Unterstützung aus anderen Fraktionen

Anfragen

an die Verwaltung – werden öffentlich in der Sitzung des Gemeindeparlaments durch den Bürgermeister beantwortet

DatumThemaErgebnis
03.07.2022Anfrage zum Ratsinformationssystem und dem Bearbeitungsstatus von BeschlüssenEingereicht
19.04.2022Anfrage zu KlimaKommunen HessenVon der Verwaltung mdl. beantwortet
08.03.2022Anfrage zum Status Forst in Hünstetten
Im B.A.U.-Ausschuss beantwortet
06.02.2022Anfrage zum Projekt „Global nachhaltige Kommunen“ des Landes HessenVon der Verwaltung mdl. beantwortet
19.11.2021Anfrage zum Status Dorfautomaten und ÖkomodellregionVon der Verwaltung mdl. beantwortet
14.11.2021Anfrage zu den Erkenntnissen aus den jahrelangen Rechtsverfahren der GemeindeVon der Verwaltung mdl. beantwortet
06.09.2021Anfrage ÖPNV-FahrplanänderungVon der Verwaltung mdl. beantwortet
06.09.2021Anfrage zur Aufforstung / PflanzaktionVon der Verwaltung mdl. beantwortet
06.09.2021Anfrage zur Digitalisierung / BürgerbeteiligungVon der Verwaltung mdl. beantwortet
09.08.2021Anfrage Hochwasserschutz in HünstettenVon der Verwaltung mdl. beantwortet
24.06.2021Anfrage Status der Windkraft in HünstettenNähere Behandlung im Fachausschuss