Anfrage zur Internetseite der Gemeinde

Wir bitten um die Beantwortung der nachfolgenden Fragen:

  1. Liegen Daten bzgl. der Nutzung der Internetseite der Gemeinde Hünstetten vor und falls ja, können entsprechende Nutzerstatistiken den Mitgliedern der Gemeindevertretung auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden?
    1. Falls entsprechende Daten vorliegen, welche Erhebungsmethoden werden hierzu eingesetzt (z.B. Web-Analyse-Tool, Statistiken eines Content-Management-Systems oder Datenbankabfragen)?
    2. Falls keine entsprechenden Daten vorliegen, wieso werden hierzu keine Erhebung und Auswertung durchgeführt? Liegen hierzu datenschutzrechtliche Bedenken vor oder wurde dieses Themenfeld lediglich noch nicht näher bedacht?
  2. Wie bewertet man den gegenwärtigen Internetauftritt der Gemeinde Hünstetten? U.a. auch in Hinblick auf die allgemein stetig steigende Nutzung von Mobilgeräten und die fehlende Mobile-Optimierung der Internetseite, sowie der allgemeinen Seitenstruktur, das vorhandene Informationsangebot und dessen Übersichtlichkeit an sich?

    a. Insofern hierzu Handlungsbedarf gesehen wird, welche nächsten Schritte sind hierzu denkbar bzw. geplant?

  3. Aus welchen Gründen wird bei den E-Mail-Adressen der Gemeindeverwaltung @huenstetten-gemeinde.de verwendet und nicht – auch in Anlehnung an die Internetseite @gemeinde-huenstetten.de?

4. Wie ist der aktuelle Status des Ratsinformationssystems und welche nächsten Schritte sind gegenwärtig diesbezüglich geplant?

Dokument:

Anfrage Internetseite der Gemeinde

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