Wir bitten um die Beantwortung der nachfolgenden Fragen:
- Liegen Daten bzgl. der Nutzung der Internetseite der Gemeinde Hünstetten vor und falls ja, können entsprechende Nutzerstatistiken den Mitgliedern der Gemeindevertretung auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden?
- Falls entsprechende Daten vorliegen, welche Erhebungsmethoden werden hierzu eingesetzt (z.B. Web-Analyse-Tool, Statistiken eines Content-Management-Systems oder Datenbankabfragen)?
- Falls keine entsprechenden Daten vorliegen, wieso werden hierzu keine Erhebung und Auswertung durchgeführt? Liegen hierzu datenschutzrechtliche Bedenken vor oder wurde dieses Themenfeld lediglich noch nicht näher bedacht?
- Wie bewertet man den gegenwärtigen Internetauftritt der Gemeinde Hünstetten? U.a. auch in Hinblick auf die allgemein stetig steigende Nutzung von Mobilgeräten und die fehlende Mobile-Optimierung der Internetseite, sowie der allgemeinen Seitenstruktur, das vorhandene Informationsangebot und dessen Übersichtlichkeit an sich?a. Insofern hierzu Handlungsbedarf gesehen wird, welche nächsten Schritte sind hierzu denkbar bzw. geplant?
- Aus welchen Gründen wird bei den E-Mail-Adressen der Gemeindeverwaltung @huenstetten-gemeinde.de verwendet und nicht – auch in Anlehnung an die Internetseite @gemeinde-huenstetten.de?
4. Wie ist der aktuelle Status des Ratsinformationssystems und welche nächsten Schritte sind gegenwärtig diesbezüglich geplant?
Dokument:
Anfrage Internetseite der Gemeinde